Thursday, August 24, 2017

Aus der Versenkung

Hallo Welt!

Etwas schwierig diesen Post zu beginnen, zumal ich im November 2013 das letzte mal etwas hochgeladen habe…
Seither ist viel passiert, viel hat sich verändert, viel hat sich erledigt, Neues hat Einzug gehalten, darunter ein Kind und ein zweites unterwegs. Frau kann sich also vorstellen, dass die Zeit für Krimskrams knapp bemessen ist.
Fast hätte ich Mad Tea Parties aufgelöst und ins Grab geschickt. An irgend einem Punkt habe ich nur noch produziert und zwar das was sich sicher verkauft. Ich fühlte mich gesteuert, unwohl und konnte nicht mehr richtig hinter meinen Produkten stehen. Kopien schossen wie Pilze aus dem Boden, da die Cliptaschen, Blumenohrringe und der Shabby Chic hierzulande nun auch endlich angekommen sind. Und ich merkte, dass ich die schlimmste Kopie von mir selbst geworden bin. 

Ich entschied mich zum letzten mal an einem Weihnachtsmarkt teil zu nehmen und fing an in den Haufen von Materialien zu wühlen. Ausmisten, umräumen, aufräumen, doch von einem Moment auf den anderen konnte ich mich vor Ideen kaum noch retten. Also. Stop. Einen Fuss vor den anderen.
Ich kann nicht aufhören damit.
Schön und gut.
Ich dachte an meine ersten paar Kollektionen. Ja, am Anfang habe ich sogar noch Kollektionen gemacht. Nicht nur einen Stoff und dann den nächsten verarbeitet.
Eine der schönsten fand ich nebst Granny's Best und Helena (für Helena Bonham Carter) die Katrina Kollektion (für Katrina van Tassel aus Sleepy Hollow).
Ich entschied mich als Einstieg ein Katrina Revival zu starten, da ich mit diesen einfachen und tollen Stoffen einfach noch nicht fertig war.

Katrina Sunday

Damals habe ich fünf Stück der grossen Tasche produziert. Eine wurde in der Schweiz an einem Markt verkauft, drei gingen nach Deutschland und eine nach England….das geht runter wie Öl, nicht! ;-)
Jede sah etwas anders aus. Deshalb fand ich es legitim diese Kollektion zu neuem Leben zu erwecken.

Und hier präsentiere ich euch Katrina Sunday Reloaded. Der Stoff ist fast aufgebraucht, es wird also auch jetzt aller höchstens zwei Exemplare der grossen Tasche geben und jede sieht ein wenig anders aus. Es sind also alles Unikate.

Katrina Sunday Reloaded

Katrina Monday und Wednesday werden in nächster Zeit folgen.
Ausserdem habe ich mich entschieden lieber ein Stück zwei weniger zu produzieren oder zu verkaufen, dafür dem Mad Tea Parties Stil treu zu bleiben. Aus dem Raster fallend, grazil, sperrig, aneckend, fliessend, verspielt, klar, verrückt, Mad Hatter mässig quasi. Dafür freue ich mich auf das Leuchten in den Augen derer, die IHR Produkt an meinem Stand finden und es nicht mehr hergeben wollen.

Hier noch einen kleinen Einblick in mein Sortiment am kommenden Sarganser Christchindlimarkt im Städtli Sargans (Infos folgen): 


Des weiteren werde ich, wie ihr bemerkt habt, meinen Blog auf Deutsch weiterführen. Einerseits, da ich nicht die Zeit habe zwei zu führen, andererseits, da nun im deutschsprachigen Raum die Blogs doch auch weiter verbreitet sind als zu meinen Anfangszeiten.

Einige meiner altenTutorials werde ich auf Deutsch übersetzten und neu posten, somit läuft hier auch wieder etwas mehr, wenn das zweite Kind meine Zeit zusätzlich einteilt.
Hiermit ziehe ich mich in mein geordnetes, kreatives Chaos zurück und wünsche allerseits gutes Gelingen, Spass und Freude und bewahrt euch euren inneren Freudenfunken. 

XXX
Dina

Zum Schluss noch dies: wenn ihr euch Inspiration bei anderen Künstlern, Produzenten etc. holt, benutzt es doch auch im Sinne einer Inspiration. Seid kein Abklatsch, keine Kopie eines anderen. Seid ehrlich und euch selbst doch so viel wert.